Telefon: 08651 / 2225

Fühlen - Spüren - Verstehen

Krankheiten und Störungen entstehen oftmals dadurch, dass der Körper die Fähigkeit zur Selbstregulierung verliert.

Mit Hilfe der Osteopathie, die heute ergänzend zur Schulmedizin eingesetzt wird, wird nach den Ursachen und Auslösern der Beschwerden gesucht.

Hierbei handelt es sich um ein manuelles Verfahren zur Untersuchung und Behandlung von Bewegungsapparat, Organen und Gewebe. Jedes Körperteil, jedes Organ benötigt zum optimalen Funktionieren eine ausreichende Bewegungsfreiheit.

Ziel der Osteopathie sollte sein, mögliche Blockaden und Gewebsspannungen im Körper zu lösen, um die Beweglichkeit wiederherzustellen und die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren.

Ursachen erkennen - den Körper aktivieren - den Geist entspannen

Kostenübernahme

In der Regel ist Osteopathie eine Selbstzahlerleistung.

Franz Lindner und Matthias Schöndorfer sind geprüfte Heilpraktiker.

Heilpraktiker sind berechtigt eigenständig zu untersuchen und Diagnosen zu stellen. Dabei wird gezielt geprüft, ob ein Arzt/eine Ärztin hinzugezogen werden muss oder direkt therapeutisch gearbeitet werden kann. Heilpraktiker können nach Diagnosestellung Privatrezepte für Osteopathie und Physiotherapie verordnen.

Die Kosten werden in der Regel von den gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen. Privat- und Zusatzversicherte sollten sich vorab bei ihrer Versicherung informieren, da hier oftmals eine Kostenübernahme möglich ist.

Telefon: 08651 / 2225